Österreich

Mountainbiker prügelten auf Wanderer ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine unschöne Erfahrung haben fünf Wanderer Samstagnachmittag in Tirol gemacht. Sie waren mit drei Mountainbikern in Streit geraten und wurden von der brutalen Bande zusammengeschlagen. Die Verdächtigen sind flüchtig.

 

Ein Radler war knapp an einem der Wanderer vorbeigefahren, worauf ihm der Mann etwas nachgerufen haben dürfte. Der Radfahrer blieb stehen und nahm einen der Wanderer in den Würgegriff, dann fuhr er davon.

Im Bereich einer Kreuzung wartete er mit den zwei anderen Radfahrern auf die Gruppe und ging auf die Spaziergänger los. Ein 58-Jähriger wurde zu Boden gerissen und mit Fußtritten attackiert. Außerdem wurde ihm mit einem Vollvisierhelm gegen den Kopf geschlagen, wodurch der Mann mehrere Platzwunden davontrug.

Als seine Frau dem Verletzten zu Hilfe kommen wollte, wurde die mit einem Faustschlag in den Bauch attackiert. Eine genaue Personenbeschreibung gibt es laut Polizei nicht, die Mountainbiker seien ca. 25 Jahren alt und sprachen Hochdeutsch. Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise.