Österreich

Mountainbiker starb nach Herzinfarkt auf Forststraße

Heute Redaktion
Teilen

Freitagnachmittag gegen 14.00 Uhr starb ein 63-jähriger Deutscher in Tirol nach einem Herzinfarkt. Er war mit seinem Mountainbike auf einer Forststraße in Niederbreitenbach in Richtung der Almhütte Höhlenstein unterwegs, als ihn der Tod ereilte.

Etwa 300 Meter vor der Hütte wurde er von einem seiner Begleiter, welcher mit einem Abstand von zwei Minuten hinter ihm fuhr, regungslos auf dem Forstweg liegend aufgefunden.

Nach Verständigung der Rettungskräfte begannen die Begleiter mit der Reanimation, welche vom Notarzt des Rettungshubschraubers fortgesetzt wurde. 

Diese blieb jedoch erfolglos, der Verunfallte verstarb noch an der Unfallstelle. Nach Angaben des Notarztes dürfte es sich um ein akutes Herzversagen gehandelt haben.