Tirol

Mountainbiker stürzt wegen Jacke und hat keine Chance

Zu einem schrecklichen Unfall kam es am Samstag in Tirol. Ein 48-jähriger Mountainbiker kam unglücklich zu Sturz und starb an Ort und Stelle. 

Michael Rauhofer-Redl
Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.
Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.
Zoom.Tirol

Von einem tödlichen Mountainbikeunfall in Reith im Alpbachtal berichtet die LPD Tirol am Samstagabend. Demzufolge lenkten zwei Rumänen gegen 15.30 Uhr ihre Fahrräder im Ortsgebiet von Reith im Ortsteil Hygna. Dabei waren der 55-Jährige und der 48-Jährige ohne Fahrradhelm unterwegs.

Jacke verfing sich, Mann hatte keine Chance

Der 55-Jährige fuhr voraus, der 48-Jährige folgte ihm unmittelbar dahinter. Plötzlich wurde die Jacke des 48-Jährigen, welche über der Lenkstange des Fahrrads hing, zwischen Federgabel und Reifen hineingezogen und blockierte in weiterer Folge den Reifen. Er kam dadurch zu Sturz und schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf.  

Beim dem Aufprall erlitt der Mann bereits tödliche Verletzungen. Denn die anschließende Reanimation der Rettungskräfte verlief ohne Erfolg. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com