Fussball

Mourinho greift durch: Acht Roma-Spieler aussortiert

Jose Mourinho hat offiziell seinen neuen Job bei der AS Roma angetreten. Dabei krempelte der portugiesische Star-Coach gleich den Kader kräftig um. 

Heute Redaktion
Teilen
Jose Mourinho
Jose Mourinho
Picturedesk

Vor dem Trainingsstart der "Giallorossi" hatte der Klub eine Liste von Spielern veröffentlicht, die an der Saisonvorbereitung teilnehmen werden. Darauf fehlten allerdings acht prominente Namen. Diesen Kickern soll der 58-jährige Coach laut "Sky Italia" mitgeteilt haben, dass sie sich einen neuen Klub suchen sollen. 

Acht Spieler sollen gehen

Davon betroffen ist etwa der schwedische Nationalkeeper Robin Olsen, der in der abgelaufenen Saison an Everton verliehen war, bei der EM aber mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machte. Zuletzt hatten sich Gerüchte gehäuft, "The Specioal One" wolle Dortmund-Ersatzkeeper Roman Bürki in die "ewige Stadt" holen. 

Weiters finden sich auf der Streichliste der ehemalige Barcelona-Angreifer Pedro oder der einstige Paris-Kicker Javier Pastore sowie die routinierten Verteidiger Federico Fazo und Davide Santon. Die in der abgelaufenen Saison verliehenen Justin Kluivert (Leipzig), Steven Nzonzi (Stade Rennes) und Ante Coric (Olimpija Ljubljana) sollen ebenfalls abgegeben werden. 

Kommt Sabitzer?

Mit den Verkaufserlösen soll Mourinho einige Wunschspieler bekommen. Der portugiesische Star-Trainer ist schon länger ein Fan von ÖFB-Star Marcel Sabitzer, der RB Leipzig verlassen wird. Für kolportierte 20 Millionen Euro soll der Mittelfeldspieler zu haben sein. Allerdings waren zuletzt auch Atletico Madrid oder Tottenham mit dem ÖFB-Star in Verbindung gebracht worden. 

Darüber hinaus halten sich Gerüchte über ein Mourinho-Interesse an Granit Xhaka hartnäckig. 

Mehr zum Thema