Szene

Mr. Austria: Tipps gegen das Weihnachts-Hüftgold

Heute Redaktion
Teilen

Mister Austria Alberto Nodale und Freundin Carina zeigen auf Instagram, wie man auch im Dezember seine Linie halten kann, ohne auf Kekse zu verzichten.

Die Weihnachtszeit lockt mit süßen Keksen und saftigen Braten und sorgt für das eine oder andere Extrakilo auf den Hüften.

Damit man auch mit gutem Gewissen schlemmen kann, verrät Mister Austria Alberto Nodale, wie Sie den Kalorienfallen entgehen können.

Tipp #1

"Wenn man weiß, dass am Abend ein großes Weihnachtsessen auf einen zukommt, einfach mal das Frühstück oder Mittagessen auslassen. Wenn das zu schwierig ist, dann beim Dinner auf die Beilagen verzichten. Denn gerade die Kombination von Fett und Kohlehydraten ist für ungewollte Kilos verantwortlich."

Tipp #2

"Immer daran denken, dass der erste Biss genauso gut schmeckt wie der Zehnte! Oft reicht ein- zweimal kosten und man kann das Gericht trotzdem genießen ohne sich zu überessen."

Tipp #3

"Einfach mit der Familie oder mit Freunden einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft machen. So bleibt der Stoffwechsel in Schwung."

Wer dennoch nicht auf Süßes verzichten will, für den hat Nodales Freundin und Foodbloggerin Carina noch ein Rezept für sündenfreie Kekse.

"Die gesunden Fitness Schneebälle sind low carb und high protein, gehen wahnsinnig schnell und erfordern keine Back/Kochkenntnisse. Wirklich eine optimale Alternative um in der Adventszeit auf seine schlanke Linie zu achten aber sich trotzdem einen süßen Snack gönnen zu können! ", verspricht die Bloggerin.

Hier das Rezept:

Zubereitungsdauer 15 Minuten

circa 20 Schneebälle

Zutaten:

30g Kokosnuss- oder Vanilleprotein

250g fettarmer Frischkäse

20 g Kokosmehl

25 g Birkenzucker

20g Kokosnussflocken

Zubereitung:

In einer großen Schüssel das Proteinpulver mit dem Frischkäse, dem Kokosnussmehl, dem Birkenzucker und der Hälfte der Kokosflocken mischen . Es sollte eine klebrige und ziemlich feste Masse entstehen.

Die restlichen Kokosflocken in eine Schüssel geben. Jetzt mit einem Löffel eine walnussgroße Portion Teig in die Hand nehmen und zu einer kleinen glatten Kugel rollen. Das Bällchen nun in den Kokosflocken schwenken bis der gesamte Ball bedeckt ist. Die fertigen Kugeln am besten noch für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

Picture

(vaf)

;