Szene

Mr. Vienna plant "Muscle Beach" auf Donauinsel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andreas Tischler

Wenn es nach Mister Vienna Ike Musitz (23) geht, wird die Wiener Donauinsel zum neuen Fitness-Hot-Spot. Noch im kommenden Sommer soll dort ein heimischer "Muscle Beach" - ganz nach kalifornischem Vorbild - bei Sportlern für Furore sorgen.

geht, wird die Wiener Donauinsel zum neuen Fitness-Hot-Spot. Noch im kommenden Sommer soll dort ein heimischer "Muscle Beach" – ganz nach kalifornischem Vorbild – bei Sportlern für Furore sorgen.

"Ich würde gerne einige Stangen errichten lassen, für Klimmzüge und Dips", erzählt der 2,06 Meter große Beau im "Heute"-Talk. "Natürlich gibt‘s nach dem Aufbau Workshops für Einsteiger und Forgeschrittene, die ich gratis anbiete."

Auch den geeigneten Platz hat der Sportfreak längst gefunden. "In der Nähe des Basketballplatzes und der Skate-Rampe." Die Verhandlungen mit der Stadt laufen schon, fehlt eigentlich nur noch die endgültige Genehmigung und das Projekt kann starten. "Ich bin guter Dinge", grinst Musitz.

cor