Szene

Mrs. Greenbird gewinnen "X Factor"- 2012!

Heute Redaktion
Teilen

Das flippige Hippie-Pärchen "Mrs. Greenbird" hat die Castingshow "X-Factor" gewonnen. Gleichzeitig gab es beim Finale eine weitere Sensation: Moses Pelham und Xavier Naidoo standen nach 13 Jahren Streit wieder gemeinsam auf der Bühne.

Das flippige Hippie-Pärchen "Mrs. Greenbird" hat die gewonnen. Gleichzeitig gab es beim Finale eine weitere Sensation: Moses Pelham und Xavier Naidoo standen nach 13 Jahren Streit wieder gemeinsam auf der Bühne.

Die Kandidaten Steffen Brückner und Sarah Nücken von der Band "Mrs. Greenbird" freuen sich mit ihrer Mentorin Sandra Nasic über den Sieg der  Vox -Castingshow . Sie gingen als Favoriten ins Finale und als Sieger nach Hause. Steffen und Sarah, die auch privat ein Paar sind, überzeugten die Zuschauer mit dem selbst komponierten und geschriebenen Lied "Shooting Stars & Fairy Tales" und räumten die meisten Stimmen ab.

Zweitplatzierte in dem Wettbewerb wurde Melissa Heiduk, deren Finalsong das von den Scorpions gecoverte Lied "Send Me An Angel" war. Das Nachsehen hatte der Nordfriese Björn Paulsen, der von den Finalisten die wenigsten Stimmen der Zuschauer bekam und als Dritter ausschied.

Live-Versöhnung

Vor der Entscheidung sorgte aber auch noch ein anderer Auftritt für Aufregung und stehende Ovationen: Moses Pelham tritt zusammen mit Soulsänger Xavier Naidoo mit dem Lieb "Halt aus" auf. Nach 13 Jahren Streit standen sie erstmals wieder gemeinsam auf der Bühne. Nach dem gemeinsamen Autritt wirkte Pelham sehr berührt und gab zu: "Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind."

Bei der dritten Staffel von "X Factor" gingen 24.300 Bewerber ins Rennen. Mrs. Greenbird, die von Sandra Nasic als Jurorin beraten wurden, bekommen nun einen Plattenvertrag. Außerdem sollen sie Anfang 2013 durch ganz Deutschland touren.

(© Sophie Zechmeister)