Szene

MTV Awards: Diesel dankt "Bruder" Paul Walker

Heute Redaktion
Teilen

Der im Rahmen der MTV Movie Awards verliehene Preis für das beste Film-Team ging an den sechsten Teil der "Fast & the Furious"-Reihe. Wie "moviepilot.de" berichtete, nahm Hauptdarsteller Vin Diesel die Auszeichnung vorab entgegen, weil er aus Termin-Gründen nicht an den Feierlichkeiten teilnehmen konnte. Seine emotionale Videobotschaft wurde jedoch nicht von MTV ausgestrahlt.

Der im Rahmen der gedachte, wurde nicht von MTV ausgestrahlt.

Wie bei allen MTV Movie Awards, liegt auch die Entscheidung über die Vergabe des Team-Preises beim Publikum. Dieses kürte Vin Diesel und bereits 2002 zum besten Team. In seiner Dankesrede bedankte sich Diesel daher bei den Zusehern. "Es ist surreal, zwölf Jahre später hier zu stehen und dank eurer Großzügigkeit den Preis erneut entgegennehmen zu können", sagte Diesel.

Während der knapp eineinhalbminütigen Dankesrede schien der Schauspieler mehr als einmal den Tränen nahe. Zum Abschluss bedankte er sich im Namen seines verstorbenen Kollegen und Freundes Paul Walker: "Danke dass ihr mich ehrt. Und noch viel wichtiger - danke, dass ihr diesen Engel, meinen Bruder Paul Walker ehrt. "

Diesel konnte aufgrund der laufenden Dreharbeiten zu "Fast & Furious 7" nicht persönlich an der Verleihung der MTV Movie Awards teilnehmen. Wie mehrere der von Abwesenden eingesandten Clips strahlte der Sender auch die Videobotschaft des Actionstars nicht aus. Diesel zeigte sich enttäuscht.