Szene

Rita Ora macht MTV-Awards zur BH-freien Zone

Wer schaut bei so viel nackter Haut noch auf die Sieger der MTV Europe Music Awards? Taylor Swift störte es nicht, sie ging überraschend leer aus.

Heute Redaktion
Teilen

Die MTV Europe Music Awards in London wurden am Sonntag in der Nacht zur Show der Überraschungen. Host Ria Ora kam im Bademantel auf den Red Carpet, wechselte dann ihr Kostüm und hatte auf der Bühne einen weiteren, kürzeren an. Die Hälfte der Stars ließen ihre Shirts und BHs zuhause. Eine Ausnahme war wie immer Jared Leto. Der Paradiesvogel kam diesmal in Pink und Feuerwehrrot mit einer riesigen Ansteckblume, Turnpatschen und gelben Socken.

Taylor Swift: Große Favoritin ging leer aus

Erst auf den zweiten Blick ging es um die Gewinner. Das wird die große Favoritin Taylor Swift kaum stören. Für sie war die Show ein Griff ins Klo. Sie war in sechs Kategorien nominiert und ging vollkommen leer aus. Einziges Trostpflaster: Auch Katy Perry wurde bei der Preisvergabe links liegen gelassen.

Shawn Mendes: Sieger des Tages kam mit Oma

Jubeln durfte hingegen Shawn Mendes. Der 19-Jährige räumte drei Preise ab. Der Kanadier war gleich fünfmal nominiert. Trauer kommt trotzdem keine auf. Denn er nahm die Trophäen als Bester Künstler und für den Besten Song ("There's Nothing Holdin' Me Back") mit nach Hause. Süß: Shawn hatte als Date seine Oma nach London mitgebracht.

Picture

Kreisch-Alarm: Mendes hat die besten Fans

Seine Fans hat Mendes um den Finger gewickelt. Seinen dritten Award hat er ganz allein ihnen zu verdanken. Er hat die "Biggest Fans". Diese Kategorie wird über Hashtags auf Twitter rund Instagram errechnet. Niemand war so fleißig auf den Plattformen wie Shawns Bewunderer.

Picture

Die wichtigsten Gewinner:

Bester Künstler - Shawn Mendes

Bester Song - Shawn Mendes ("There's Nothing Holdin' Me Back")

Beste Popnummer - Camila Cabello

Bestes Video - Kendrick Lamar ("HUMBLE")

Bester Live-Künstler - Ed Sheeran

Best Electronic - David Guetta

Bester Hip Hop - Eminem

Best Alternative - Thrity Seconds to Mars

Bester Newcomer - Dua Lipa

Global Icon Award - U2

Hier geht's zu den Videos der Top-10-Live-Acts von Eminem über U2 bis Rita Ora, Demi Lovato und Camila Caballo

Rita Ora inszenierte ihren Auftritt auch auf Instagram:

(lam)