MTV Europe Music Awards: Südkorea-Boyband räumt ab!

Die koreanische Boygroup BTS gehört zu den großen Siegern der diesjährigen MTV Europe Music Awards.
Die koreanische Boygroup BTS gehört zu den großen Siegern der diesjährigen MTV Europe Music Awards.Photo Press Service
BTS ist der große Sieger bei den diesjährigen MTV-Preisverleihung: Vier von fünf Awards gehen an die siebenköpfige Boygroup aus Südkorea.

Wie auch bereits die MTV Music Awards im August mussten auch die europäische Verleihung des Musikvideo-Preises wegen der Coronavirus-Pandemie virtuell abgehalten werden. Nachdem Fans im Vorfeld via online-Voting für ihre Lieblinge abstimmen konnten, ging die Zeremonie an diesem Wochenende über die Bühne.

Siegeszug für Musikgruppe aus Fernost

Während Mitglieder der Girlgroup Little Mix dabei als Gastgeberinnen fungierten, mauserte sich die Boyband BTS aus Südkorea zum eindeutigen Sieger der Award-Show. Insgesamt waren die Musiker in fünf Kategorien nominiert und konnten vier Trophäen einstreichen, darunter auch den Preis für den "Besten Song" und die  "Beste Gruppe".

Ihre Dankesrede, die die Künstler im Vorfeld aufgezeichnet hatten, richtete sich in erster Linie an ihre zahlreichen europäischen Fans und versprachen: "Wir werden weiter hart daran arbeiten, eine Gruppe zu sein, die die Herzen der Menschen berührt und ihnen durch Musik Hoffnung geben kann". Auch Superstars wie Lady Gaga ("Beste Künstlerin"), Cardi B. ("Best Hip-Hop") oder Coldplay ("Best Rock") wurden ausgezeichent. Der Hauptpreis für das "Beste Video" ging an DJ Khaled für "Popstar".

> > Alle GewinnerInnen der MTV Europe Music Awards 2020 im Überblick < <

Best Video: "Popstar" – DJ Khaled ft. Drake
Best Artist: Lady Gaga
Best Song: "Dynamite"– BTS

Best Collaboration: "Tusa" – Karol G. ft. Nicki Minaj
Best Pop: Little Mix
Best Group: BTS

Best Rock: Coldplay
Best Hip-Hop: Cardi B.
Best Electronic: David Guetta

Best New:Doja Cat
Biggest Fans: BTS
Best Latin: Karol G.

Best Alternative: Haley Williams
Video for Good: "I Can't Breathe" – H.E.R.
Best Push: Yungblud

Best Virtual Live: Map of the Soul Concert Live Stream – BTS
Best UK & Ireland Act:Little Mix
Best Swiss Act: Loredana

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Lady GagaCardi BColdplay

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen