Szene

"MTV Movie & TV Awards": Lopez für Lebenswerk prämiert

Am Sonntagabend wurden die "MTV Movie & TV Awards" verliehen. Jennifer Lopez wurde mit dem "MTV Generation Award" für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Magdalena Zimmermann
Teilen
Jennifer Lopez stahl allen die Show.
Jennifer Lopez stahl allen die Show.
KEVIN WINTER / AFP Getty / picturedesk.com

Die Sängerin Jennifer Lopez (52) wurde nun von MTV für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Die Latinasängerin ist durch Hits wie "If You Had my Love" und "Jenny From the Block" weltweit bekannt geworden. Neben ihrer Tätigkeit als Sängerin hat J.Lo auch immer wieder als Schauspielerin gearbeitet. Unter anderem in "Manhattan Love Story", oder in "Hustlers". Der "MTV Generationen Award", wurde ihr jetzt für ihre besonderen Verdienste im TV- und Filmgeschäft verliehen.

Neben Jennifer Lopez war Zendaya die große Siegerin des Abends. Der frühere Disney-Kinderstar wurde für ihre Rolle in der Hit-Serie "Euphoria" ausgezeichnet. Dort spielte sie die drogensüchtige Schülerin Rue Bennet. Die HBO-Serie wurde auch als beste Serie ausgezeichnet. "Spider-Man: No Way Home", in dem Zendaya auch eine der Hauptrollen spielte, wurde als bester Film bepreist. Sie und ihr Liebster Tom Holland, der auch den Preis für den besten männlichen Hauptdarsteller bekommen hat ("Spider-Man: No Way Home") waren jedoch bei der Verleihung nicht persönlich anwesend.

Zendaya räumte bei den "MTV Movie & TV Awards" ab
Zendaya räumte bei den "MTV Movie & TV Awards" ab
(c) IMAGO/ZUMA Wire

Den Award für den besten Comedy-Darsteller ging an Ryan Reynolds für seine Performance in "Freeguy". Der Helden-Preis schnappte sich Scarlett Johansson ("Black Widow") und als bester Bösewicht wurde der Harry Potter-Star Daniel Radcliffe für seine Rolle in "The Lost City" prämiert. Bestimmt werden die Gewinner der "MTV Movie & TV Awards" nicht von einer Jury, sondern von Fans, die über das Internet abstimmen.

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram