Welt

Böller in Klassenzimmer explodiert – 13 Verletzte

Im deutschen Karlsruhe ist am Montag in einem Klassenzimmer ein Böller in der Hand eines Schülers explodiert. Es gibt 13 Verletzte.

Heute Redaktion
Teilen
13 Schüler nach Böllerexplosion verletzt.
13 Schüler nach Böllerexplosion verletzt.
Bild: Archivfoto

Drama an einer Realschule in Mühlacker in Karlsruhe: Um kurz nach 10 Uhr ist am Montag ein Böller in der Hand eines 15-jährigen Schülers explodiert. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und musste unter Einsatz eines Notarztes ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Polizei berichtet, dass der Bursch mehrere Finger verloren haben soll. Es soll aber keine Lebensgefahr bestehen. Zwölf weitere Mitschüler trugen dem Polizeibericht zufolge ein Knalltrauma davon. Einer von ihnen musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ohne Aufsicht in der Klasse

Insgesamt sollen sich 22 Schüler im Alter von 15 und 16 Jahren in dem Klassenraum befunden haben. Lehrer war zum Zeitpunkt der Explosion keiner anwesend.

Ersten Erhebungen der Polizei zufolge hatte der 15-Jährige den Knallkörper im Raum gezündet und wollte ihn anschließend ins Freie werfen. Dabei war der Böller offenbar vorzeitig explodiert. "Ob es sich dabei um einen verbotenen Böller gehandelt hat, ist unter anderem Gegenstand der weiteren Ermittlungen", so das Polizeipräsidium Karlsruhe.

(red)

;