Österreich

Pkw prallte gegen Kleinbus und warf ihn um

Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in Mühlfeld (Bezirk Horn) wurde die Lenkerin eines Pkw schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag wurden die Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Die Lenkerin eines Pkw ist an einer Kreuzung im Ortsgebiet von Mühlfeld gegen einen Lieferwagen gekracht. Durch die Wucht der Kollision ist der Mercedes-Kleinbus zur Seite gekippt.

Die Lenker beider Unfallfahrzeuge konnten sich noch selbst aus den Wracks befreien. Sie wurden durch den Notarzt

erstversorgt und anschließend mit der Rettung in das Krankenhaus Horn eingeliefert. Die Pkw-Lenkerin wurde schwer verletzt. Sie musste unter notärztlicher Begleitung ins Spital transportiert werden. Der Fahrer des Transpoterts erlitt leichte Verletzungen.

Rund eine Stunde Sperre

Nachdem die Polizei die Unfallstelle freigegeben hat, wurden die verunfallten Fahrzeuge durch die Feuerwehren von Mühlfeld und Horn geborgen. Der umgekippte Kleinbus wurde mit Hilfe von Seilwinden aufgestellt und konnte anschließend abgeschleppt werden.

Die Ortsdurchfahrt von Mühlfeld war während der Bergung knapp eine Stunde lang gesperrt.



(red)