Niederösterreich

Müll in Flammen! Großbrand in Entsorgungsbetrieb

Großalarm im Bezirk Korneuburg am letzten Novemberabend: In einem Entsorgungsbetrieb war Feuer ausgebrochen.

Isabella Nittner
Die Feuerwehr stand im Großeinsatz.
Die Feuerwehr stand im Großeinsatz.
FF Gerasdorf

Großalarm der zweithöchsten Stufe am 30. November kurz nach 18.30 Uhr abends im Bezirk Korneuburg: Aus noch unbekannter Ursache fingen mit Müll beladene Container in der Halle eines Entsorgungsbetriebes in Seyring, einer Katastralgemeinde von Gerasdorf bei Wien, Feuer.

Meterhohe Flammen

Die Flammen breiteten sich rasch aus, die alarmierte Feuerwehr stellte sich aufgrund der bereits bei der Anfahrt sichtbaren Rauchschwaden sowie meterhohen Flammen gleich auf einen stundenlangen Löscheinsatz unter schwerem Atemschutz ein.

Neben einem Löschangriff über die Rückseite des Brandobjektes, wurden für die Innenräume Wasserwerfer eingesetzt.

1/5
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr stand im Großeinsatz.
    Die Feuerwehr stand im Großeinsatz.
    FF Gerasdorf

    "Als Bagger in die Halle wieder einfahren konnten, wurden zwei noch in Brand befindliche Container aus der Halle gezogen und gelöscht", berichtet Alfred Kiesling, Kommandant der Feuerwehr Gerasdorf, der mit seiner Mannschaft die Wehr aus Seyring unterstützte.

    Gegen 23 Uhr war das Feuer endlich abgelöscht. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.