Fussball

Müller-Eigentor! Bayern straucheln vor Salzburg-Hit

Die Bayern straucheln vor dem großen Champions-League-Hit gegen Salzburg. Im Heimspiel gegen Leverkusen gab's nur ein 1:1.
Heute Redaktion
05.03.2022, 17:27
olympia live
olympia live

Leverkusen hat den Bullen vorgezeigt, wie's am Dienstag (21:00 Uhr) mit dem Aufstieg in der Champions League klappen könnte. Zwar gingen die Münchner in der 18. Minute durch Niklas Süle in Führung, verloren dann aber komplett den Faden.

Vor allem die Defensive der Bayern wackelte gewaltig, Leverkusen hatte die besseren Torchancen. Allerdings machte ein Bayer das Tor: Thomas Müller wuchtete die Kugel in der 36. Minute nach einem Missverständnis mit Keeper Sven Ulreich ins eigene Tor.

Mit dem 1:1 macht Leverkusen auch die Liga wieder spannend. Sollte Dortmund Mainz bezwingen (Termin nach Corona-Absage noch offen), dann wäre der BVB wieder auf sechs Punkte dran.

Leipzig rettet Platz vier

Das Spiel um Platz vier und damit um die Champions League sollte eigentlich ein Fußball-Leckerbissen werden. Doch RB Leipzig und der SC Freiburg einigten sich auf das Gegenteil. Es wurde ein leistungsgerechtes 1:1 in der Red-Bull-Arena.

Kantersieg für Glasner und Hinteregger

Eintracht Frankfurt mit Trainer Oliver Glasner und Abwehrchef Martin Hinteregger feierte einen klaren 4:1-Auswärtserfolg bei Hertha BSC. Während die Berliner auf dem Relegationsplatz feststecken vergrößert Frankfurt den Abstand zu den Abstiegsrängen.

Schlager siegt bei Startelf-Comeback

Bei Wolfsburg feierte Alexander Schlager sein Startelf-Comeback nach seinem Kreuzbandriss - und traf gleich in der vierten Minute die Latte. Bei Union bekam Kapitän Christopher Trimmel eine Pause nach dem Cup-Fight gegen St. Pauli unter der Woche. Am Ende setzte sich Wolfsburg nach einem Eigentor mit 1:0 durch. Bochum besiegte Schlusslicht Fürth mit 2:1.

Jetzt E-Paper lesen