Welt

Rowdy-Radler rast direkt in Gänse-Familie

Ein rücksichtsloser "Fahrrad-Rambo" ist ohne zu bremsen in eine Gruppe Tiere gerast. Das Video sorgt im Netz für Empörung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der vergangene Donnerstag in München. Die Sonne scheint, Pasanten schlendern auf der Straße – so auch eine Gänsefamilie. Dann nähert sich ein Radfahrer und brettert direkt durch die Tiergruppe.

Er erwischt dabei ein Jungtier, die anderen Gänse bäumen sich auf und schirmen das verletzte Tier ab. Menschen auf der Straße sind fassungslos. Der Gans dürfte zum Glück keine zu ernsten Verletzungen davon getragen haben. Kurze Zeit später schüttelte sie den Schock ab und watschelte mit ihrer Familie davon.

Auch die Polizei München weiß von dem Vorfall – und ist "an der Sache dran".

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)