Österreich

Mühlviertler AugenarTZ ist jetzt wieder ein AugenarZT

Heute Redaktion
Teilen
Mittlerweile wurde der AugenarTZ korrigiert.
Mittlerweile wurde der AugenarTZ korrigiert.
Bild: Erwin Pramhofer

Doch kein Gag! Nachdem "Heute" über das fehlerhafte Praxis-Schild eines Augenarztes in Freistadt berichtet hatte, ließ der jetzt den Fehler ausbessern.

Wir hatten schon gerätselt: Gag oder doch eher peinlicher Fehler eines Augenarztes in Freistadt? Jetzt hat sich alles aufgeklärt!

Am Schild auf dem Parkplatz zur Praxis des Mediziners stand vor gut einer Woche noch "Augenartz". Ein offensichtlicher Buchstabendreher, der (scharfsehende) Patienten zum Schmunzeln brachte.

Natürlich sollte es richtig "Augenarzt" heißen. Nachdem "Heute" über den Schilder-Fauxpas berichtet hatte, dürfte auch dem Augenarzt der Fehler ins Auge gestochen sein. Wenige Tage darauf stand nämlich bereits das korrigierte Praxis-Schild am Parkplatz, wie "Heute" jetzt zugetragen wurde.

Also doch kein Schildbürgerstreich und vorgezogener Sehtest des Oberarztes am Linzer-Kepler-Klinikum an seine Patienten!

Bleibt nur mehr zu sagen: Fehler passieren, alles wieder ausgebügelt. Wir sind eben alles nur Menschen. Aber lustig war?s allemal!



Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook


(cru)