Szene

Mulan

Exotisches Abenteuer um eine junge Chinesin, die an Stelle ihres Vaters in den Krieg gegen die Hunnen zieht - beschützt vom Drachen Mushu.

Heute Redaktion
Teilen

Fa Mulan ein mutiges, intelligentes Mädchen, das im mittelalterlichen China mit ihren Eltern lebt.

Nachdem die Hunnen unter der Führung Shan Yus die Chinesische Mauer gestürmt, soll auf Befehl des Kaisers ein Mann aus jeder Familie eingezogen werden. Da Mulans Vater ja eine Tochter hat, muss er in den Krieg ziehen. Mulan will ihn davor bewahren. Sie schneidet sich die Haare kurz, entwendet die Uniform und den Einberufungsbefehl für ihren Vater. Anstelle ihres Vaters meldet sie sich in einem Ausbildungslager.

In der Nacht beschließt sie aus Verzweiflung, sich anstelle ihres Vaters im Ausbildungslager zu melden. Sie schneidet sich die Haare, entwendet die Uniform und den Einberufungsbefehl ihres Vaters und reitet verkleidet davon.

Ihre Eltern fällt die Abwesenheit der Tochter sofort auf, sie merken jedoch, dass sie keine Chance haben, diese zurückzuholen, ohne sie zu verraten. Darüber hinaus, wird in China das Verkleiden der Frau als Mann mit der Todesstrafe geahndet. Ihre Großmutter betet daraufhin zu den Urahnen der Familie, damit sie Mulan beschützen...