Österreich

Muldenkipper stürzte 100 Meter tief auf Gleise

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Herbert Ortner

Ein Muldenkipper, mit Schotter beladen, stürzte am Mittwochnachmittag im Bezirk Zell am See 100 Meter ab. Der Lastwagen landete auf den Gleisen der Pinzgaubahn.

Bei Mittersill in Salzburg im Ortsteil Rettenbach verlor der Fahrer des Lkw die Kontrolle über sein Fahrzeug. Angenommen wird, dass der Muldenkipper ins Rutschen kam. Gegen 16.30 Uhr stürzte der Lkw ab und landete 100 Meter weiter unten auf den Gleisen der Pinzgaubahn.

Der Lenker dürfte bei dem Unfall schwer verletzt worden sein. Er wurde vom Notarzt des Roten Kreuzes in das Krankenhaus Mittersill gebracht. Die Lokalbahn wurde laut Polizei im Unfallbereich gesperrt. Zug war zum Unfallzeitpunkt keiner unterwegs.

 
 



.