Szene

Müll-"Tatort" spaltete Fan-Gemeinde

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/ARD/Jörg Landsberg

Eine Leiche aus dem Nichts, eine Straße voller Exhäftlinge, die eisern schweigen, und ein großes Rätsel, das in den Tiefen unergründlicher Müllberge verborgen liegt - in die Abgründe einer Stadt tauchten Sabine Postel und Oliver Mommsen als Hauptkommissare in "Alle meine Jungs" am Sonntag, 18. Mai. Doch nicht alle Fans waren von der Handlung beeindruckt, die TV-Blondine Genija Rykova konnte aber punkten.

Eine Leiche aus dem Nichts, eine Straße voller Exhäftlinge, die eisern schweigen, und ein großes Rätsel, das in den Tiefen unergründlicher Müllberge verborgen liegt - in die Abgründe einer Stadt tauchten Sabine Postel und Oliver Mommsen als Hauptkommissare am Sonntag, 18. Mai. Doch nicht alle Fans waren von der Handlung beeindruckt, die TV-Blondine Genija Rykova konnte aber punkten.

Der neue Tatort landete mit 622.000 Zusehern auf Platz sieben der zehn besten Sendungen auf ORF zwei am Sonntag, 18. Mai.

Fans waren aber gespaltener Meinung. Fanden manche ihn "spannend" und "aufregend", meinten andere: "aufgesetzt", "langweilig",  "sehr unlogisch" oder "Der #tatort und ich finden heute irgendwie nicht zueinander ."

Einig waren sich Tatort-Seher aber, dass die Blondine Genija Rykova ein Renner war. Und das, obwohl ihre Schauspielschule ihr Talentlosigkeit attestiere, so "Bild". Doch die gebürtige Russin ließ sich von dieser Kritik nicht von ihrem Weg abbringen: "Immer wieder hat man mir abgeraten, Schauspielerin zu werden. Ich wurde nicht ernst genommen. Nur ich habe immer an mich geglaubt". Diese Einstellung machte sich bezahlt, denn die 27-Jährige hatte unter anderem bereits in "Der Schlussmacher", und auch im "Tatort" überzeugte sie.