Szene

Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab

Rockmusiker Marius Müller-Westernhagen musste die restlichen Konzerte seiner Tour überraschend absagen.

Heute Redaktion
Teilen

Marius Müller-Westernhagen steht seit über 50 Jahren auf der Bühne und hat bisher über 11,2 Millionen Tonträger verkauft, die ihn zu einem der erfolgreichsten deutschen Musiker gemacht haben. Nun hat er die restlichen Konzerte seiner "unplugged Tour" überraschend absagen müssen. In einem langen Post auf Facebook schrieb der Musiker:

"Leider muss ich euch mitteilen, dass nach dem achten Konzert der diesjährigen UNPLUGGED TOUR gestern Nacht eine schwere Grippe meinen Körper in Besitz genommen hat. Der Arzt hat mir daraufhin ein Auftrittsverbot erteilt. Ich bin niedergeschlagen und sehr, sehr enttäuscht darüber." Lieber stünde der 68-Jährige nämlich weiter auf der Bühne, wie er seinen Fans mitteilte:

"Die bisherigen Konzerte waren von einer Nähe und Emotionalität geprägt, die meine Band und mich jeden Abend dankbar und demütig haben werden lassen. Wir alle waren so voller Vorfreude auf die Konzerte mit euch. Natürlich werden wir die Shows in eurer jeweiligen Stadt so zeitnah wie möglich nachholen. Ich hoffe, dass ihr Verständnis für diese Notlage habt und die Geduld aufbringt, bis wir uns sehr bald sehen. Ich werde alles Erdenkliche dafür tun, so schnell es geht wieder fit zu sein. LIEBE IST MACHT."

Bisher lief das Jahr 2017 für Müller-Westernhagen mehr als gut. So hatte der Sänger im Sommer seine Freundin Lindiwe Suttle geheiratet, mit der er seit 2013 liiert ist.

Über seine neue Beziehung sagte der Sänger gegenüber der "Bild": "Ich befinde mich inzwischen in einer neuen, mehr als glücklichen und sehr inspirierenden Liebesbeziehung."

(red)