Österreich

Müllinsel in Gänserndorf ging in Flammen auf

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Sonntag stand eine Müllinsel in Gänserndorf in Vollbrand, eine Frau und ein Helfer mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital.

Brandalarm in der Nacht auf Sonntag in unmittelbarer Umgebung der Rotkreuz-Bezirksstelle Gänserndorf! "Eines unserer Rettungsfahrzeuge war gegen Mitternacht gerade auf dem Weg zu einem Einsatz, als der Mannschaft der Brand einer Müllinsel in der Barbaraheimstraße auffiel. Gemeinsam mit anderen Bewohnern haben wir die angrenzenden Betroffenen aus ihren Wohnungen herausgeläutet und im Rettungswagen in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr wurde kurz vorher alarmiert", heißt es seitens des Roten Kreuzes Gänserndorf.

Die provisorische Einsatzleitung wurde vom Roten Kreuz Gänserndorf übernommen, zwei weitere Rettungsfahrzeuge (Rotes Kreuz Gerasdorf/Wien und Rotes Kreuz Groß-Enzersdorf) sowie der Bezirkseinsatzleiter wurden zusätzlich alarmiert.

Ein Patientin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, eine betroffene Familie wurde den ortsansässigen Angehörigen übergeben. "Ein Kollege wurde auf Anraten der Feuerwehrkameraden im Krankenhaus ebenfalls auf das Vorliegen einer Rauchgasvergiftung untersucht", heißt es seitens des Roten Kreuzes Gänserndorf. Die Brandursache war vorerst noch unklar.

;