Österreich

Müllinsel nach lautem Knall in Vollbrand

Lichterloh brannte es am Dienstagmorgen in Amstetten, die Feuerwehr berichtet von dramatischen Szenen.

Heute Redaktion
Teilen
Meterhohe Flammen in Amstetten.
Meterhohe Flammen in Amstetten.
Bild: Feuerwehr Amstetten

Durch einen lauten Knall wurden am Dienstagmorgen die Bewohner einer Siedlung und Amstetten geweckt. Als sie aus dem Fenster sahen, schlugen einigen bereits Flammen entgegen.

Die Müllinsel stand in Vollbrand, bei der Feuerwehr gingen zahlreiche Notrufe ein. Weil die Flammen beinahe auch auf die Hausfassade übergegriffen hätten, berichtet die Feuerwehr von dramatischen Szenen.

Dem schnellen Eingreifen der Florianis war es zu verdanken, dass das nicht geschah. Unter Atemschutz konnten die Einsatzkräfte löschen und so eine Katastrophe verhindern. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegendstand der Ermittlungen. (min)

Mehr zum Thema
;