Österreich

Müllleute entfernten Granaten und Co vor dem Schredd...

Heute Redaktion
Teilen

Ein Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebes retteten sich selbst und all seinen Kollegen das Leben. Bei einer routinemäßigen Durchsuchung eines Müllcontainers fanden sie Munition und sogar zwei Granaten. Der Ramsch war für den Schredder bestimmt. Das Material war teilweise scharf.

 

In dieser Firma sieht inzwischen sicher jeder ein, dass es sich auszahlt, genau zu arbeiten. Zwischen dem 4. und dem 16. Jänner holte ein Mitarbeiter im Bezirk Eisenstadt-Umgebung nacheinander eine Handgranate, eine Nebelgranate und eine ganze Menge Schrot- und Übungsmunition aus Containern. 

Die Behälter werden regelmäßig auf gefährlichen Inhalt durchsucht, bevor der Müll klein gehackt wird. 

Nach dem Fund alarmierte der Müllmann den Entminungsdienst. Die Spezialisten wollen den gefährlichen Müll, der teilweise noch scharf war, am Dienstagvormittag entsorgen. 

Es kann nicht zurückverfolgt werden, woher die gefährlichen Dinge kommen. 

;