Österreich

Müllmann zwischen Müllauto und Auto eingeklemmt: tot

Heute Redaktion
Teilen

Die Fahrt eines Müllautos durch Nüziders hat am Dienstag mit einem tödlichen Unfall geendet. Einer der Mitarbeiter geriet zwischen das Müllauto und einen Pritschenwagen und erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 14.40 Uhr war der 35-jährige Fahrer mit dem Müllwagen in Nüziders unterwegs, um Altpapier von Haushalten abzuholen. Für die Beladung waren ein 54-Jähriger aus Bludenz und ein 24-Jähriger aus Mittelberg verantwortlich.

Als der Lenker mit dem Müllwagen bis zur letzten Kreuzung zurückschieben wollte, geriet ihm ein Pritschenwagen in die Quere. Der Fahrer des Entsorgungsunternehmens deutete dem Lenker, dass er ebenfalls zurücksetzen solle, was dieser auch tat.

Da der Müllwagen scheinbar schneller rückwärts fuhr, prallte dieser mit dem Heck gegen die Front des Pritschenwagens. Der 54-Jährige wurde zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt und erlag seinen schweren Verletzungen.