Welt

Müllsammler finden in Deutschland Babyleiche

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters (Symbolfoto)

Am Samstag haben Müllsammler in Niedersachsen einen schrecklichen Fund gemacht. In der Nähe einer Straße entdeckten sie in einer Plastiktüte einen toten Säugling.

Laut den Informationen der Polizei wurde die Babyleiche südlich der Ortschaft Knesebeck gefunden. Der Leichnam des männlichen Säuglings wurde noch am selben Tag zur Obduktion gegeben. Gerichtsmediziner der Medizinischen Hochschule in Hannover versuchen nun die genaue Todesursache- und Zeitpunkt herauszufinden.

Bei der Obduktion setzen die Ermittler vor allem auf eine komplexe Gewebeuntersuchung, die wichtige Hinweise zum Todesumstand des Babys bringen soll. Die Untersuchung sowie die genaue Auswertung der Ergebnis wird mehrere Wochen in Anspruch nehmen.