Österreich

Mülltonnen angezündet: 15.000 Euro Schaden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Berufsfeuerwehr Graz

Feuerteufel trieben in Graz ihr Unwesen: Unbekannte zündeten am Dienstagabend mehrer Altpapiercontainer an. Das Feuer breitete sich aus und beschädigte eine Hausfassade und mehrer Fahrzeuge.

Feuerteufel trieben in Graz ihr Unwesen: Unbekannte zündeten am Dienstagabend mehrere Altpapiercontainer an. Das Feuer breitete sich aus und beschädigte eine Hausfassade und mehrere Fahrzeuge. 
Zwischen 22 und 23:15 Uhr steckten Unbekannte Müllcontainer in der Münzgrabenstraße in Graz in Brand. Die drei Container wurden vollkommen zerstört. Das Feuer breitete sich aus und beschädigte abgestellte Fahrräder, ein Leichtmotorrad sowie den Containerabstellplatz aus Holz.

Auch die Fassade des Mehrparteienhauses wurde in Mitleidenschaft gezogen. Durch das rasche Eingreifen der Berufsfeuerwehr Graz konnte ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindert werden. Der Schaden beläuft sich auf 15.000 Euro.