Welt

Mumbai: Vierstöckiges Wohnhaus eingestürzt

In Mumbai ist infolge der Überschwemmungen ein Wohnhaus eingestürzt. Dabei sind mindestens 18 Personen ums Leben gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mehr als 40 Rettungskräfte waren im dicht besiedelten Viertel Bhendi Bazaar in der indischen Millionenmetropole im Einsatz, als dort Donnerstagfrüh gegen 8.30 Uhr ein vierstöckiges Wohnhaus eingestürzt war. Dutzende Menschen kamen in Mumbai bereits infolge der aktuellen Monsunregenfälle ums Leben, mindestens 18 weitere Tote gibt es nach dem Hauseinsturz, der ebenfalls auf die schweren Überschwemmungen zurückzuführen ist.

Viele Menschen sollen nach wie vor vermisst sein. Bürger helfen bei der Suche in den Trümmern. 15 Menschen konnten geborgen und in umliegende Spitäler gebracht werden.

Tausende Opfer durch Hochwasser

An einem einzigen Tag gehen in der 20-Millionen-Einwohner-Stadt aktuell so große Regenmengen nieder, wie sonst in einem gesamten Monat. Mumbai kämpft jedes Jahr aufs Neue gegen den Monsun. Allein in den letzten Wochen wurden in Indien, Nepal und Bangladesch mehr als tausend Menschen durch den Starkregen getötet.

(red)