Welt

Streit auf Münchner Oktoberfest endet tödlich

Bei einer heftigen Auseinandersetzung auf dem Oktoberfest in München ist ein 58-Jähriger ums Leben gekommen. Der Täter ist noch auf der Flucht.

Heute Redaktion
Teilen
Am Oktoberfest kam es zu einem tödlichen Streit
Am Oktoberfest kam es zu einem tödlichen Streit
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Nach Informationen der Polizei waren am Freitagabend zwei Männer am Oktoberfest im Außenbereich eines Festzeltes in Streit geraten.

Dabei streckte ein Mann seinen Kontrahenten nieder und verletzte ihn dabei so schwer, dass der 58-Jährige kurz darauf seinen Verletzungen erlag. Der mutmaßliche Täter ergriff nach dem Vorfall die Flucht.

Bei dem Opfer handelt es sich um einen Deutschen aus dem Münchner Umland, so die Polizei. Die Beamten auf der Wiesn fahndeten zunächst vergeblich nach dem Schläger und waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Keine Waffen im Spiel

Neben dem Schläger sind die Behörden auch auf der Suche nach Zeugen, die den Streit am Augustiner-Zelt beobachtet haben. Laut "BILD" wurden bei der Auseinandersetzung keine Waffen oder ein Maßkrug verwendet.

(red)