Österreich

Münzdiebe stürzten in Ausgrabungsstätte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Flickr/Viatorimperi

Zu einem ungewöhnlichen Rettungs-Einsatz ist es in der Nacht auf Donnerstag in Wien gekommen. Laut Polizei versuchten zwei ungarische Staatsbürger gegen 23 Uhr an die von Touristen in die Ausgrabungsstätte am Michaelerplatz geworfenen Münzen zu gelangen. Bei diesem Versuch stürzte jedoch einer der beiden Männer sieben Meter ab und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Zu einem ungewöhnlichen Rettungs-Einsatz ist es in der Nacht auf Donnerstag in Wien gekommen. Ein Mann stürzte beim Versuch ab, Münzen aus der  Ausgrabungsstätte am Michaelerplatz  zu klauen.

Laut Polizei versuchten zwei ungarische Staatsbürger gegen 23 Uhr an die von Touristen in die Ausgrabungsstätte am Michaelerplatz geworfenen Münzen zu gelangen. Bei diesem Versuch stürzte jedoch einer der beiden Männer sieben Meter ab und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Er wurde von der Rettung erstversorgt und anschließend von der Feuerwehr mittels Rettungswanne, Flaschenzug und Drehleiter aus der Ausgrabungsstätte befreit und erneut an die Rettung übergeben. Der andere Mann konnte sich selbst aus der Ausgrabungsstätte befreien, in die er zuvor ebenfalls geklettert war. Er blieb unverletzt, teilte die Wiener Berufsfeuerwehr mit.

;