Österreich

Muren verschlangen Autos und verschütteten Straßen

In der Nacht auf Mittwoch haben in Tirol schwere Unwetter gewütet. Mehrere Muren und Erdrutsche versperrten Fahrbahnen und begruben Fahrzeuge.

Heute Redaktion
Teilen

Die schweren Regenfälle in Tirol haben von Dienstag auf Mittwoch für zahlreiche Straßensperren gesorgt.

So musste nach einem heftigen Erdrutsch auf Höhe von Mühlbachl musste die Brennerstraße komplett gesperrt werden. Auch bei Sellrain kam es zu einer Sperre wegen des Unwetters. Eine gewaltige Mure verschüttete die Sellraintalstraße und legte den Verkehr lahm.

Auf der Gschnitztalstraße war für Autofahrer ebenfalls Endstation. Die Straße war nicht passierbar und musste erst von den Einsatzkräften freigelegt werden.

Mittwochfrüh konnte die Sellraintalstraße dann wieder für den Verkehr freigegeben werden. Zumindest einspurig, berichtet "ORF Tirol".

Warnung wegen Leitungswasser



Für die Bewohner von Schönberg und Mieders hat das Unwetter ebenfalls schlimme Folgen. Da Schwemmmaterial in die Wasserversorgung geriet, warnen die Gemeinden ausdrücklich davor Leitungswasser zu trinken. Das Wasser sei nicht abgekocht derzeit nicht trinkbar.

Bei der Feuerwehr können die Bewohner aber gratis Trinkwasser holen. Außerdem wurde bereits eine Chlordosieranlage installiert.



(wil)