Österreich

Murenabgang: Wohnhaus evakuiert, Straße gesperrt

Heute Redaktion
Teilen

In Mittelberg im Bezirk Bregenz haben schwere Unwetter eine gewaltige Mure gelöst. Die Bewohner eines Wohnhauses mussten in Sicherheit gebracht werden.

Aufgrund eines heftigen Gewitters mit Hagel und starken Windböen hat sich vom Zwölferkopf in der sogenannten "Kracherrinne" eine enorme Mure gelöst.

Aus Sicherheitsgründen wurde die Wildentalstraße im Bereich der Schwandbrücke gesperrt. Außerdem musste ein Wohnhaus mit drei Bewohnern evakuiert werden. Die Dauer der Sperre ist derzeit noch nicht absehbar.

Die Straßensperre wird von der Feuerwehr Mittelberg überwacht und notwendige Transporte werden über eine Ausweichroute organisiert.

Ein Polizeihubschrauber befindet sich ebenfalls im Einsatz und wurde mit einer Gefahreneinschätzung beauftragt.



(wil)