Fussball

Murg-Assist, aber Peinlich-Pleite für PAOK-Ex-Rapidler

Nicht nur für Rapid Wien läuft die Quali für den Europacup nicht nach Plan, auch die Ex-Grünen bei PAOK Saloniki lieferten eine Pleite.

Phillip Platzer
Teilen
Thomas Murg
Thomas Murg
imago images

Die Griechenland-Legionäre Stefan Schwab und Thomas Murg stehen vor dem Aus in der Qualifikation zur neu geschaffenen UEFA Conference League. Mit PAOK Saloniki kassierten die beiden Ex-Rapidler eine überraschende 1:2-Pleite beim krassen Außenseiter Bohemians Dublin.

Schwab stand in der Startformation, konnte aber einen Doppelpack von Ali Coote (23., 52.) für die Iren nicht verhindern.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Murg wurde eingewechselt, lieferte immerhin den Assist zum 2:1-Anschlusstreffer von Nelson Oliveira in der 77. Minute.

    Sollte im Rückspiel keine Leistungssteigerung passieren, wäre PAOK aus dem Europacup ausgeschieden.