Welt

Mann klettert vor Start auf Tragfläche von Flugzeug

Ein Mann löste unter den Passagieren eines Fluges am Murtala Muhammed Airport in Lagos Panik aus, kurz bevor die Maschine abheben wollte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Handy eines Reisenden auf einem Azman-Air-Flug von Lagos aus hielt am Freitag, 19. Juli, eine kuriose, aber auch gefährliche Szene fest.

Das Video zeigt, wie ein Mann die Tragfläche des Flugzeugs erklimmt. Die Maschine stand zum Abflug bereit und wartete nur noch auf die Startfreigabe, wie die nigerianische Zeitung "Daily Post" berichtet.

Er wollte nach Ghana

Die Aktion löste unter den Passagieren, die sofort die Crew verständigten, Panik aus. Einige wollten demnach aufgrund von Sicherheitsbedenken das Flugzeug schnellstmöglich wieder verlassen. Ein Pressesprecher des Flughafens bestätigte den Vorfall.

Der Mann wurde von Sicherheitskräften festgenommen. Wie eine Quelle gegenüber der örtlichen Nachrichtenagentur NAN sagte, wollte der Mann nach eigenen Angaben nach Ghana reisen. Wie er allerdings in den abgesperrten Bereich gelangte, verschwieg er gegenüber den Behörden.



(dmo)