Szene

Muse canceln Türkei-Gig

Heute Redaktion
Teilen

Wegen der angespannten politischen Situation im Land hat sich die Band um Matt Bellamy dazu entschlossen, ihren Gig in der Metropole Istanbul zu canceln, der eigentlich am 26. Juli stattfinden sollte. Nach dem versuchten Militärputsch geriet die Lage außer Kontrolle, mittlerweile droht Präsident Erdogan mit weitreichenden "Säuberungen" im Militär, mittlerweile sollen Tausende festgenommen worden sein.

Wegen der angespannten politischen Situation im Land hat sich die Band um mit weitreichenden "Säuberungen" im Militär, mittlerweile sollen Tausende festgenommen worden sein.

Muse veröffentlichte nun ein Statement, in dem sie beteuerte, dass Fans ihre Tickets zurückerstattet bekommen: "Wir bedauern, dass wir unser Konzert in Istanbul am 26. Juli nach den unberechenbaren Ereignissen in der Türkei leider streichen müssen. (...) Wir freuen uns schon, unsere türkischen Fans bald wiederzusehen."

Zuletzt heizten die Musiker den Besuchern des "Glastonbury"-Festivals ordentlich ein. Die britischen Rocker begannen ihre Show mit "Psycho" von ihrem aktuellen Album "Drones".

Das darauffolgende Set war gespickt mit Klassikern der Band wie "Plug In Baby" und "Supermassive Black Hole", eingebettet in die Tracks der neuesten "Muse"-Platte.

Statt der sonst eher schillernden Bühnendeko spielte die Band, bestehend aus Matt Bellamy, Christopher Wolstenholme und Dominic Howard, ihr drittes Headline-Set des Festivals auf einer kahlen Bühne.