Es grünt so grün - momentan nicht nur in den Skigebieten, sondern jetzt auch wieder an der Volksoper: Ab Samstag verzaubern in "My Fair Lady" (1964 mit der legendären Audrey Hepburn und Rex Harrison verfilmt) nun Katharina Straßer als Eliza Doolittle und Herbert Föttinger als Henry Higgins die Musical-Freunde am Währinger Gürtel.
Es grünt so grün – momentan nicht nur in den Skigebieten, sondern jetzt auch wieder an der Volksoper: Ab Samstag verzaubern in "My Fair Lady" (1964 mit der legendären Audrey Hepburn und Rex Harrison verfilmt) nun Katharina Straßer als Eliza Doolittle und Herbert Föttinger als Henry Higgins die Musical-Freunde am Währinger Gürtel.
Schöner Schwan: Die fesche, aber mittellose Blumenverkäuferin Eliza wird von Professor Higgins in Sprache und Auftreten gecoacht – und schafft’s, als vermeintliche Herzogin in bessere Kreise aufzusteigen – resche Verehrer lassen nicht lange auf sich warten.
Doch wer hat’s der noblen Dame wirklich angetan? Bei der Wiederaufnahme dabei: Lotte Ledl, Peter Matic und Herbert Steinböck. Erinnern wird man sich allen voran an Robert Herzl, der inszenierte – und am 25. 11. im 75. Lebensjahr verstarb. Reprisen: 30. 12., 3. 1., 10. 1., 15. 1. Infos auf volksoper.at.