Szene

Musical trifft Fashion bei 15. Haute Couture Award

In Kooperation mit den Vereinigten Bühnen Wien feiert der „Haute Couture Austria 2018" sein 15-jähriges Jubiläum.

Heute Redaktion
Teilen

Er gilt als größter Couture Design Award Österreichs und wird jährlich von einer prominent besetzen Fachjury bewertet und verliehen. Der "Haute Couture Austra Award".

Zur Präsentation und dem Lookbook Shooting der 50 nominierten Kreationen versammelten sich alle Mitwirkenden in den glanzvollen Räumlichkeiten des Raimund Theaters.

Nach der landesweiten Ausschreibung bewarben sich 50 Couturiers aus ganz Österreich und kreierten atemberaubende Roben zum Thema „NOIR ET BLANC – LA COLLECTION DE DIAMANTS". Für das Lookbook Shooting konnten die internationalen Topmodels Iris Strubegger und Dominika Szijartoova gewonnen werden.

Während des Lookbook Shootings hatten die anwesenden Jurymitglieder, darunter Musical-Star Irena Flury, bereits die Möglichkeit erste optische Eindrücke zu den nominierten Kreationen zu sammeln.

Danach konnte die fachgerechte Verarbeitung und die Details der einzelnen Kreationen begutachtet und bewertet werden. Insgesamt werden über 20 Juroren die Couture Roben bewerten um die die Top 10 für das Finale zu ermitteln.

Die Jubiläumskollektion „NOIR ET BLANC – LA COLLECTION DE DIAMANTS" inspired by Vereinigte Bühnen Wien wird am 29. Oktober im Raimund Theater im Rahmen einer Gesamtinszenierung mit dem Erfolgsmusical der Vereinigten Bühnen Wien „I Am From Austria" seinen Höhepunkt finden. (vaf)