Österreich

Musik zu laut: 18-Jähriger stach auf Mitbewohner ein

Weil er nicht schlafen konnte, wurde ein 18-Jähriger in einer Wiener Wohnung rabiat. Er ging mit einem Messer auf den Mitbewohner los.

Heute Redaktion
Teilen
Mann ging mit Messer auf Bekannten los (Symbolbild).
Mann ging mit Messer auf Bekannten los (Symbolbild).
Bild: LPD Wien

Polizeieinsatz Sonntag gegen 22.30 Uhr in der Rembrandtstraße in Wien-Leopoldstadt: Zwei Somalier (18, 31 Jahre) waren in einer Wohnung in Streit geraten, weil der Ältere laut Musik gehört hatte. Plötzlich ging der 18-Jährige mit einem Messer auf seinen Kontrahenten los – und verletze ihn am Unterarm. Das Opfer und ein Zeuge verließen die Wohnung und verständigten die Polizei.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Wien-Brigittenau konnten den Verdächtigen in der Wohnung festnehmen. Das Messer hatte der Jugendliche vermutlich zuvor aus dem Fenster geworfen, laut Polizei konnte es nicht gefunden werden. Der 18-Jährige wurde in den Arrestbereich der Polizeiinspektion Leopoldsgasse gebracht. Der 31-Jährige kam mit einer Verletzung am linken Unterarm in ein Spital. (pet)