Szene

Musiker sorgt vor Terror-Schauplatz für Gänsehaut

Heute Redaktion
Teilen

Der Straßenmusiker Davide Martello hat am Samstag einen berührenden Auftritt in der Pariser Innenstadt hingelegt. Mit seinem Flügel spielte der Deutsche direkt vor dem Konzerthaus Bataclan, in dem am Vorabend mehr als 100 Menschen kaltblütig ermordert wurden, den John-Lennon-Klassiker "Imagine".

Je suis parisien.
— Garid (@MongoIian)

Der Straßenmusiker Davide Martello hat am Samstag einen berührenden Auftritt in der Pariser Innenstadt hingelegt. Mit seinem Flügel spielte der Deutsche direkt vor dem Konzerthaus Bataclan, in dem wurden, den John-Lennon-Klassiker "Imagine".
Martello spielte schon bei den Protesten im Istanbuler Gezi-Park und besänftigte mit Helene Fischers "Atemlos" eine Hooligan-Demonstration in Köln.

Am Freitagabend schnappte sich der Musiker seinen Flügel und fuhr damit nach Paris. Vor dem Bataclan baute er dann sein Piano auf, um mit "Imagine" von John Lennon einen der bekanntesten musikalischen Appelle für den Weltfrieden zum Besten zu geben.

Auf Twitter hat er Fans, die in Konstanz auf ihn warten, mit einer kurzen Nachricht vertröstet.

Sorry Konstanz ich kann heute nicht, ich muss nach Paris!
— Davide Martello (@Klavierkunst)