Multimedia

Musikfan verschluckt Airpod-Kopfhörer im Schlaf

Nach dem Aufwachen hat ein 38-jähriger Mann plötzlich Schmerzen in der Brust – außerdem vermisst er einen Kopfhörer...

20 Minuten
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Der 38-jährige Bradford Gauthier hat in der Nacht unabsichtlich einen drahtlosen Kopfhörer verschluckt. Er schlief mit den Airpods. Am Morgen verspürte er Schmerzen.
    Der 38-jährige Bradford Gauthier hat in der Nacht unabsichtlich einen drahtlosen Kopfhörer verschluckt. Er schlief mit den Airpods. Am Morgen verspürte er Schmerzen.
    NBC

    Diese Nacht Anfang Februar wird ein 38-Jähriger so schnell nicht vergessen. Nachdem Bradford Gauthier aus dem US-Bundesstaat Massachusetts aufgestanden war, fühlte er sich unwohl. Er hatte Schmerzen in der Brust. "Ich wollte ein Glas Wasser trinken, konnte aber nicht schlucken und musste mich nach vorne beugen, um das Wasser wieder herauszulassen", erklärt Gauthier später gegenüber dem TV-Sender NBC.

    Außerdem vermisste er an diesem Morgen einen seiner beiden Airpods, Apples drahtlose Kopfhörer. Schnell kam die Vermutung auf, dass er das Gadget verschluckt haben könnte. "Ich versuchte den Airpod mit der Wo-ist?-Funktion zu orten. Die Batterie war aber leer – zum Glück", so der 38-Jährige. Mit der Funktion wird auf den Kopfhörern ein lauter Ton abgespielt, um sie besser zu finden. "Wäre dieser Ton aus meiner Speiseröhre gekommen, hätte ich wohl einen Herzinfarkt gehabt", sagt Gauthier im TV-Interview.

    Röntgenbild zeigt Airpod

    Er ging ins Spital. Nach dem Röntgen war klar: Gauthier hatte in der Nacht tatsächlich den Airpod verschluckt. "Die Ärztin konnte es kaum fassen, was auf dem Röntgenbild zu sehen war", erzählt er. Im Spital konnte man ihm den Kopfhörer mit einer Endoskopie aus der Speiseröhre entfernen. Wie genau der Kopfhörer da gelandet ist, ist nicht überliefert.

    Gauthier trägt aus dem Vorfall keine bleibenden Schäden davon. "Es kam mir nie in den Sinn, dass das Schlafen mit Kopfhörern ein Sicherheitsrisiko sein könnte. Ich hatte wirklich großes Glück", erklärt er gegenüber dem Sender ABC. Nach dem Eingriff hat der 38-Jährige den vermissten Airpod zurück erhalten. Und der Kopfhörer funktioniere sogar noch. Einzig das eingebaute Mikrofon sei defekt, so Gauthier.

    Es ist nicht das erste Mal, dass jemand Airpods verschluckte. Vor rund einem Jahr hat ein Siebenjähriger die drahtlosen Kopfhörer gegessen. Auch ein Mann aus Taiwan hat vor rund einem Jahr aus versehen das Gadget gegessen, wie Dailymail.co.uk berichtet. In beiden Fällen kamen die Kopfhörer auf natürlichem Weg wieder heraus, wie berichtet wird.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf
      Mehr zum Thema