Österreich

Musikschüler singen für den guten Zweck

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Votava

Schüler geben am Mittwoch zugunsten der Pfarre Don-Bosco in Neuerdberg ein Konzert. Die Schüler der NMS Dietrichgasse in Wien-Landstraße haben Weihnachtslieder einstudiert, bereiten sich auf ihren großen Auftritt vor.

In der neuen Mittelschule (NMS) Dietrichgasse wurde in den letzten Tagen fleißig geprobt.  "Die Kinder haben mit großem Engagement viele traditionelle, aber auch neue Weihnachtslieder einstudiert", freut sich Direktorin Birgit Paar. Musik spielt in der NMS Dietrichgasse eine große Rolle. Die Schule ist eine von vier Wiener Musik-Mittelschulen. Derzeit entsteht neben dem bestehenden Gebäude ein Zubau mit großem Turnsaal, Ballspielkäfig am Dach und einem neuen Musikzimmer, auf das sich schon alle freuen.

Zuerst haben die Schüler aber ihren großen Auftritt. Am Mittwoch, den 14. Dezember, um 18 Uhr steigt das Konzert in der Hagenmüllergasse 33 (Landstraße). Zugunsten der Pfarre Don-Bosco Neuerdberg singen die Jugendlichen Weihnachtslieder.