Österreich

Musizierender Bettler prügelt Marathonläufer

Heute Redaktion
Teilen

Nach Absolvieren des Vienna City Marathons am Sonntag wollte dieser U-Bahn-Fahrgast wohl nur eines: in Ruhe heimfahren. Doch als ein Bettler zwischen Karlsplatz und Kettenbrückengasse lautstark sein Akkordeon quetschte, reichte es dem Läufer: "Er sagte: 'Heast, des wü kaner hörn', und packte den Mann am Rücken", schildert Augenzeugin Jelena St., die von dem Vorfall ein Video mit ihrem Handy machte.

Nach Absolvieren des am Sonntag wollte dieser U-Bahn-Fahrgast wohl nur eines: in Ruhe heimfahren. Doch als ein Bettler zwischen Karlsplatz und Kettenbrückengasse lautstark sein Akkordeon quetschte, reichte es dem Läufer: "Er sagte: 'Heast, des wü kaner hör’n', und packte den Mann am Rücken", schildert Augenzeugin Jelena St., die von dem Vorfall ein Video mit ihrem Handy machte.

Die Attacke missfiel dem zweiten Bettler. Er eilte seinem Kumpanen zu Hilfe und verpasste dem Marathon-Mann eine schallende Ohrfeige. Der Mittvierziger wehrte sich und schlug zurück. Nach einer kurzen Rangelei beruhigten sich die drei Streithähne aber wieder und stiegen aus – Gott sei Dank in verschiedenen Stationen.