Es ist einer der größten Schauläufe des Jahres: Bei der Gala des Metropolitan Museum of Art in New York haben am Montagabend rund 400 Prominente aus Mode, Musik, Film, Politik und Wirtschaft ausgefallene Abendgarderoben auf dem roten Teppich präsentiert.
Tesla-Gründer Elon Musk, Sängerin Billie Eilish, Reality-Star Kim Kardashian, Schauspielerin Sarah Jessica Parker, Ex-Außenministerin Hillary Clinton sowie der belgische Künstler Stromae nahmen unter anderen an der Benefiz-Gala teil. Musk begründete erneut sein Interesse an der Übernahme des Kurznachrichtendienstes Twitter.
"Wenn alles so läuft wie geplant, ist es mein Ziel, Twitter so inklusiv wie möglich zu machen und es von einem so breiten Teil des Landes und der Welt wie möglich nutzen zu lassen und dass sie es interessant finden und unterhaltsam und dass es die Welt besser macht", sagte Musk, der mit seiner Mutter Maye zu der Veranstaltung erschienen war, am Montagabend. Mehrere Fotos zeigen, wie Elon Musk und seine Mutter am roten Teppich posieren.