Musk verdient an einem Tag über 10 Milliarden Dollar

Hat Grund zum Jubeln: Elon Musk steigert sein Vermögen.
Hat Grund zum Jubeln: Elon Musk steigert sein Vermögen.istock
Tesla-Chef Elon Musk steigt zum fünftreichsten Mann der Welt auf. Die Tesla-Aktie legte am Montag um über 10 Prozent zu.

Auch am Montag setzte die Tesla-Aktie ihren Höhenflug fort. Um über 12 Prozent stieg die Aktie an und sorgte dafür, dass Elon Musk nicht weniger als 10,4 Milliarden Dollar in einem Tag zu seinem Vermögen hinzufügte. Laut "Forbes" wird Musk damit der fünftreichste Mensch auf der Erde mit einem Vermögen von 102,9 Milliarden Dollar. Mark Zuckerberg, der CEO von Facebook, liegt mit 107,6 Milliarden Dollar auf Platz 4.

Seit Mitte März hat Musk sein Vermögen vervierfacht, damals lag er noch auf Platz 31. Grund dafür ist der steile Anstieg der Tesla-Aktie. Musk besitzt 21 Prozent des US-Unternehmens, das eine Marktkapitalisierung von 464 Milliarden Dollar aufweist.

Musk scheint sich aber nicht allzu viel aus seinem Vermögen zu machen. Im Juli schrieb der 49-Jährige in einem Mail an "Forbes": "Ich interessiere mich nicht für solche Zahlen. Diese Zahlen steigen und sinken ständig. Das Einzige, was mich interessiert, ist Produkte herzustellen, die die Menschen lieben."

Geldsegen auch für Bezos

Auch für Amazon-Gründer Jeff Bezos läuft es im Moment gut. Am vergangenen Mittwoch knackte der 56-Jährige die 200-Milliarden-Marke. Wie das Wirtschaftsmagazin "Forbes" berichtet, beträgt sein Vermögen seit Mittwoch 204,6 Milliarden Dollar. Damit ist Bezos weltweit der erste Mensch, der einen Reichtum in dieser Größenordnung angehäuft hat. Auf Platz zwei der Rangliste der Superreichen folgt Microsoft-Mitgründer Bill Gates, der demnach auf ein Vermögen von etwa 114 Milliarden Dollar kommt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account 20 Minuten Time| Akt:
TeslaElon Musk

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen