Sensation beim Bodybuilding

Muskel-Teenie bricht uralten Rekord von Schwarzenegger

Sensation in der Bodybuilding-Szene! Ein 19-Jähriger hat einen uralten Rekord von Arnold Schwarzenegger gebrochen.

Sport Heute
Muskel-Teenie bricht uralten Rekord von Schwarzenegger
Arnold Schwarzenegger (hier als "Conan, der Barbar, Hollywood 1984) wurde von einem Muskel-Teenie als jüngster Profi-Bodybuilder abgelöst
picturedesk, Instagram

Bevor die "Steirische Eiche" zum Terminator in Hollywood und später zum Gouverneur von Kalifornien wurde, hat Arnold Schwarzenegger die Bodybuilding-Szene in Amerika revolutioniert.

Zuletzt war der heute 57-Jährige im Jahr 1980 aktiv. Mit nur 20 Jahren gewann er den Titel des Mister Universe und bekam so als jüngster Bodybuilder aller Zeiten eine "Pro Card" - quasi seine Eintrittskarte zu sämtlichen Muskel-Bewerben auf der ganzen Welt. Mit dieser "Pro Card" wird man als professioneller Bodybuilder anerkannt.

Bislang hat niemand so früh diese Ehre erhalten, der Rekord hielt über 40 Jahre.

Doch dann kam der 19-jährige Anton Ratushnyi. Er gewann den NPC National Title in Texas. Mit seinem Erfolg wurde dem Muskel-Teeny auch die "Pro Card" ausgestellt - damit ist er der neue Rekordmann und verdrängt Schwarzenegger um ein Jahr.

red
Akt.
Mehr zum Thema