Welt

Muslim startet Dating-Seite für Zweitfrauen

Alle guten Dinge sind ... mindestens zwei, findet Azad Chaiwala. Der 33-Jährige vermittelt im Internet Personen auf der Suche nach Polygamie.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook/Azad Chaiwala

Ein muslimischer Geschäftsmann aus den englischen East Midlands regt mit einer ungewöhnlichen Datingseite auf. Das Portal SecondWife.com richtet sich an muslimische Männer, die auf der Suche nach einer zweiten Ehefrau sind. Gründer Azad Chaiwal (33) begibt sich dabei auf rechtliches Glatteis: Denn Polygamie wird in Großbritannien mit bis zu sieben Jahre Haft geahndet.

Keine sexy Bilder auf der Datingseite

Trotz der unsicheren Rechtslage hat die Dating-Seite bereits knapp 35.000 Mitglieder aus Großbritannien. Azad findet an dem Service nichts Unrechtes und ist überzeugt, dass Polygamie bald legal sein wird. Mit der Webseite fördere man altmodische und konservative Werte - schließlich seien mehrere Ehefrauen im Islam explizit erlaubt. Auch bei den Inhalten der Datingseite achte man auf Angemessenheit, sexy Fotos sind verboten: "Jedes Bild wird überprüft und wir erlauben nicht mal, Dekolleteé zu zeigen."

;