Österreich

Muslimin umgerempelt: Wirbelbruch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lisi Niesner

In den letzten Monaten wurden Kopftuchträgerinnen mehrfach Opfer von Attacken. Jetzt wurde eine Pensionistin in einer Bank angegriffen und schwer verletzt.

Schweineköpfe vor Religionszentren, rassistisch überklebte Straßenschilder vor einer Moschee – und zuletzt mehrere Attacken auf Kopftuchträgerinnen: Die Islamfeindlichkeit in Wien nimmt wohl auch aufgrund der Horrormeldungen über den IS deutlich zu. Vergangene Woche wurde nun eine Pensionistin zum Opfer und schwer verletzt, berichtet das "Haber Journal".

Selver S. (60) hatte bei einer Bawag-Filiale in der Schönbrunner Straße (Meidling) gewartet, um ihre Pension abzuholen, als sich ein Mann vordrängen wollte. "Er hat sie beschimpft, zuerst mehrmals geschubst und dann brutal umgerempelt", sagt ihr Sohn Engin zu "Heute".

Seine Mutter stürzte unglücklich, erlitt einen Lendenwirbelbruch. Sieben Tage verbrachte sie im Hanusch-Spital. Dort wurde sie operiert, Metallschrauben fixieren nun ihre Wirbelsäule. Der Täter (40) wurde vor der Bank festgenommen.