Österreich

Muss 89-Jährige nach 65 Jahren raus?

Beachtliche 65 Jahre wohnt Marianne W. (89) bereits im "Stöckl", einem Nebenhaus der zum Verkauf stehenden Rostock-Villa in Klosterneuburg.

Heute Redaktion
Teilen

Beachtliche 65 Jahre wohnt Marianne W. (89) bereits im "Stöckl", einem Nebenhaus der zum Verkauf stehenden Rostock-Villa in Klosterneuburg.

Das Land Niederösterreich will das historische Gebäude derzeit in einem Bestbieterverfahren an den Mann bringen. Ob die gebrechliche Seniorin dann ihre liebevoll gepflegte Wohnung aufgeben muss, steht in den Sternen.

"Mir wurde zwar kurz gesagt, dass das Haus verkauft wird, und es wurden Fotos gemacht, aber so richtig geredet hat noch niemand mit mir", erzählt die besorgte Dame und fügt hinzu: "Ich hoffe, dass es niemand kauft, weil es so teuer ist."