People

"Muss aufhören" – Gottschalk spricht Klartext 

Thomas Gottschalk hat mit "Wetten, dass..?" Fernsehgeschichte geschrieben. In Zukunft möchte der TV-Star aber einiges unterlassen. 

Filip Lalic
Thomas Gottschalk verkündet, was er in Zukunft nicht mehr machen wird.
Thomas Gottschalk verkündet, was er in Zukunft nicht mehr machen wird.
IMAGO/Horst Galuschka

TV-Urgestein Thomas Gottschalk (72) unterhält mit seinem legendären Format "Wetten, dass..?" die gesamte Familie. Es gibt kaum jemanden, der die spektakuläre Livesendung mit hohem Promiaufgebot nicht schon gesehen hat und darüber begeistert war. Schon bald wird sich daran aber etwas ändern. Der Moderator äußert sich jetzt, mit etwas aufhören zu wollen. 

Bei seinen jüngsten Fernsehauftritten hat sich Gottschalk zunehmend kritisch gegenüber der neuen digitalen Welt geäußert. So stellte der Kult-Moderator den beiden Zwillingsinfluencern Lisa und Lena ihren Beruf in Abrede und meinte indirekt, dass sie als "Nichtpromis" bei "Wetten,dass..? fehl am Platz seien. Der 72-Jährige löste damit einen Sturm der Entrüstung aus. Mittlerweile scheint ein Umdenken stattgefunden zu haben. 

1/12
Gehe zur Galerie
    So sieht Thomas Gottschalk jetzt aus.
    So sieht Thomas Gottschalk jetzt aus.
    Rolf Vennenbernd / dpa / picturedesk.com

    Im Interview mit "Bunte" ließ die TV-Legende nun aufhorchen. "Ich muss aufhören, das sogenannte neue Fernsehen dauernd bewerten zu wollen", so Gottschalk. "Es bringt nichts, wenn ich mich über rundum tätowierte Kerle aufrege, die viel in den Muskeln, aber wenig in der Birne haben, und über junge Frauen lästere, die ich nicht auseinanderhalten kann, weil sie alle beim gleichen Schönheitschirurgen waren. Damit nerve ich nur und komme als missgünstiger Nörgler rüber", sagt der Deutsche im Interview mit "Bunte". 

    VIP-Bild des Tages 

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz