Wrestling Trophy

"Muss krachen!" Er bringt den "Pain" in die Lugner City

Er bringt den "Pain" in die Lugner City! Martn Pain kämpft zum ersten Mal im Einkaufstempel - sein Motto: "Es muss richtig klatschen!"

Phillip Platzer
"Muss krachen!" Er bringt den "Pain" in die Lugner City
Martn Pain will die Lugner City erobern
Alex Singer

Am 9. März kommen die Ring-Gladiatoren in die Lugner City. Bei der Wrestling-Trophy krachen die Bretter im legendären Einkaufszentrum.

Erstmals ist auch Martn Pain mit dabei. Die Kampfmaschine aus Wien hat sich mittlerweile schon einen internationalen Namen gemacht. Seine Schlachten mit dem Belgier Mike D Vecchio sorgten im Sommer 2023 bei PWÖ und beim Prater Catchen für Aufsehen.

"Das war schon richtig schoaf! Man merkt dann schon im Ring, dass es richtig knallt. Wenn ein Match so richtig aufgeht, die Leute reinschreien. Das ist schon geil", sagt Pain im "Heute"

Am 9. März kommt Pain erstmals in die Lugner City: "Super, ich kenne es dort nur vom Running Sushi. Der Kessel ist so schon ein Wahnsinn, wenn das dann noch mit Fans voll ist. Wow! Es wirkt wie bei den alten Gladiatoren, hat aber auch lässige 1990er Vibes, sehr amerikanisch. Einfach Oldskool."

Der Wrestling-Star hat in seiner Karriere auch international viel erreicht: "Japan ist sehr speziell, da habe im schon in einem Tempel oder mitten auf der Straße gekämpft, oder in einem Flugzeug-Hangar. In England habe ich sogar mal in einer Kirche mit Altar und allem gecatcht. Aber man muss schon sagen: Wien deckt sehr viel ab, Prater Catchen hat einen Top-Flair, das ist super gut aufgezogen fürs Publikum, die WUW-Sachen in der Arena sind auch cool."

2018 war Pain beim Tryout für die WWE: "Es hat nicht ganz gepasst. Ich habe dort nicht in das Bild reingepasst, was sie wollen. Aber es war eine geile Erfahrung, da merkt man erst, was das für Vollprofis sind."

International hat ihm Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht: "2020 hatte ich sehr leiwande Bookings, dann ist alles abgesagt worden. Nochmal länger nach Japan zu gehen, das wäre für mich ein Traum. Das Wrestling dort ist genau meins.

Die Gegenwart heißt aber Lugner City! Dort kämpft Pain gegen den Deutschen Bad Bones Jones, der seinen Österreich-Abschied feiern wird: "Das wird ein ganz harter Brocken. Aber wichtig ist sowieso nur die Unterhaltung der Leute", so Pain.

Der Wiener lässt es aber nicht nur zur Unterhaltung der Leute krachen: "Erst vor ein paar Wochen habe ich beim Jiu Jitsu Gold und Bronze geholt. Das ist eben was ganz anderes, da geht es um die sportliche Leistung und nicht ums Entertainment. Ich brauche einfach beide Seiten und finde beides genial. Nur viel Freizeit bleibt da nicht!"

Wer Pain und Co. in der Lugner City anfeuern möchte, dann noch bei Ö-Ticket, Libro und Mediamarkt Karten ergattern!

Auf den Punkt gebracht

  • Am 9 März findet die Wrestling-Trophy in der Lugner City statt, bei der auch der Wrestling-Star Martn Pain teilnimmt, der international bekannt ist und bereits in verschiedenen Ländern gekämpft hat
  • In der Lugner City wird er gegen den deutschen Bad Bones Jones antreten und verspricht, sein Bestes zu geben, um das Publikum zu unterhalten
pip
Akt.
Mehr zum Thema